Im Schlafzimmer wohlfühlen, so klappt’s

Beitragsbild_Im Schlafzimmer wohlfühlen

Ein Schlafzimmer ist ein Ort zum Wohlfühlen. Nehmt euch am besten Zeit, verschiedene Möglichkeiten auszuprobieren. Hier ein paar Inspirationen, wie ihr euer Schlafzimmer ganz einfach, aber gemütlich gestalten könnt.

Dekorativer Stauraum
Ausreichend Stauraum für Handtücher, Bettwäsche und Kleidung darf in keinem Schlafzimmer fehlen. Doch möchtet ihr die ganze Zeit auf die Regale schauen? Paravents und Schiebevorhänge lassen die Unordnung ganz schnell verschwinden. Aber auch ein Nachttisch kann aufgeräumt aussehen. Versteckt Kleinkram in schönen Boxen, Kisten oder Körben und schon sieht es ordentlich aus.

Findet den richtigen Platz
Lieber neben der Tür, an der Wand oder doch in der Mitte des Raumes? Um den perfekten Ort für euer Bett zu finden ist es hilfreich, vorab einige Positionen auszuprobieren. Das komplette Bett hin und her zuschieben kann ganz schön anstrengend sein, daher probiert einige Stellmöglichkeiten mit einer Decke aus. Klappt super und verhilft euch ganz schnell zum richtigen Platz.

Wohlfühlfaktor: Teppich
Kalte Füsse am Morgen mag keiner. Mit weichen, kuschligen Teppichen vor dem Bett startet man direkt viel gemütlicher in den Tag. Erhältlich in vielen verschiedenen Formen, Farben und Materialien verhelfen sie dem Schlafzimmer zu einer echten Wohlfühloase zu werden.

Bringt Farbe in Spiel
Streicht man alle Wände in einem intensiven Farbton, wirkt der Raum oft kleiner als er eigentlich ist. Streicht lieber in hellen Farben wie Pastelltönen oder wählt ein knalliges Bett als Hingucker. Kleiner Tipp: Dunkle Töne sorgen für Geborgenheit, helle Farben wirken befreiend.

Schluss mit Bettenmachen
Es dauert zwar nicht lange, aber manchmal hat man einfach keine Zeit und Lust zum Bettenmachen. Um trotzdem auf die Schnelle für Ordnung zu sorgen: Einfach Decke übers Bett legen und fertig. Schon sieht alles ganz anders aus.

Kategorien: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *